Montag, August 28, 2006

termine zum mitschreiben

okay für die vergesslichen freaks unter euch halte ich meinen abflugtermin hier nun noch einmal schriftlich fest: ich werde am
15. september 2006
früh mit dem zug am dresdner hauptbahnhof starten, irgendwie nach frankfurt am main gelangen und dort vorraussichtlich 21:25 uhr in die lüfte steigen. die restlichen zeiten und genauen daten hab ich selber (noch) nicht im kopf, aber ich denke das reicht ersteinmal.

ansonsten wird morgen abend teil 1 des mega-abschied-marathons starten und zusammen mit hannes - , doreen - , romml - und jOh - werde ich - die abschiedfeier für unsere dresdner leute geben. denn wir gehen alle für ein jahr weg (wohin lässt sich im flaggenquiz erkennen... ) und haben uns gedacht, dass es praktisch ist leute, kosten und spass zu teilen und somit noch einmal unsere mänlein und weiblein an einem gemütlichen fleck erde zu vereinen. wir haben ein lagerfeuer geplant, aber ob wir bis morgen noch trockenes holz auftreiben können oder ob uns das wetter sowieso einen strich durch die rechnung machen wird werden wir sehen... ansonsten hoffe ich, dass die wichtigsten leute alle kommen werden, das wetter nicht zu feucht-nass wird und wir nen spassigen abend haben!

man sieht sich also...

Samstag, August 26, 2006

TATAAAAAAA!

es ist vollbracht: ich habe endlich einen vertrauten platz gefunden um euch das nächste jahr über meine unsinnigkeiten auf dem laufenden zu halten!

ich hoffe ihr freut euch jetzt mit mir?! und damit das ganze auch sinn macht, werde ich mich in den nächsten 3 wochen noch um die beschaffung einer digicam kümmern. jawohl, ich rede von einer cam die ich MEINS nennen kann! denn wenn ich die nicht hätte könnte ich KEINE fotos machen, da meine kleine knipskiste beim abiball irgendwie bekanntschaft mit dem erdboden geschlossen hat und seitdem leider nicht mehr funktioniert.

außer der cam befinden sich auf der noch-zu-besorgen-liste A$ (= australische dollar) und ein schlafsack von dem ich noch nicht weiß ob ich ihn mitnehmen sollte. aber wenn ich mir überlege, dass ich eventuell mal in dem ein oder anderen versifften hostelbett lande oder in einem zelt übernachte, dann finde ich den gedanken einen schlafsack mitzunehmen doch schon recht praktisch. es ist ja nicht so, dass wir hier keine hätten - ganz im gegenteil - aber 1. sollte die grösse des schlafsacks nicht unbedingt der hälfte meines rucksackes entsprechen und 2. wäre es toll, wenn es so ein wunderbar geniales knautsch-teil wäre. ich hab neulich bekanntschaft mit josis schlafsack gemacht (an dieser stelle nocheinmal den herzlichsten dank für 4 göttliche nächte in deinem schlafsack! ) und welch wunder: es sind gar nicht alle schlafsäcke so ätzend, dass man ne viertelstunde, jede menge schweiß und nerven benötigt um das teil wieder in die ursprüngliche verpackung zu befördern! ich war wirklich mehr als nur positiv überrascht von dem ding... was meint ihr? sollte ich den schlafsack hier kaufen und irgendwie mit nach sydney befördern oder sollte ich mir dann vor ort bei bedarf einen zulegen? (an dieser stelle kann ich jetzt testen ob auch jeder verstanden hat wie man die kommentarfunktion, die hier unter dem beitrag erscheinen wird, verstanden hat... )

neuigkeiten werden jetzt immer hier zu finden sein, deswegen schreibt euch die adresse am besten schonmal auf oder schmeißt sie gleich in die favoriten. dann geht sie wenigstens nicht verloren.

so ihr lieben, ich höre mein bett nach mir rufen, deswegen verschwinde ich jetzt auch mal in die federn...

achja noch etwas an die rechtschreibexperten unter uns: ich weiß, dass ich so ziemlich ALLES kleingeschrieben habe und das ist auch beabsichtigt! hinweise dieser art könnt ihr euch also netterweise sparen. danke!